Donnerstag, 8. Juni 2017

Lang ists her...

da hatte ich mal eine 73er vw 1600 typ 3 stufenheck.

der war dermaßen rotte, dass der wagen sicher schon mehrfach einen fake tüv erhalten haben musste.
für ein paar mark damals gekauft, habe ich den noch ein paar monate gefahren, bis der tüv auslief. sogar ein frankreich trip war noch drin. doch der endete nach wenigen kilometern in leverkusen neben einem opel autohaus, nachdem man mich schon auf der autobahn im stau stehend auf auslaufende flüssigkeit hinwies...
und es war kein wasser!!
nch dem kauf von etlichen schlauchschellen und 2 m kraftstoffschlauch, dem "besuch" von zwei uniformierten auf dem ascheplatz, wo ich die reparaturarbeiten durchführte und der ermahnung, das kontaminierte erdreich fachgerecht zu entsorgen (was ich nicht gemacht habe; die plempe lief ja direkt in den staubtrockenen boden und war quasi weg!), ging es dann problemlos weiter in den kurzurlaub.
der weiße wagen erhielt seinerzeit das von mir preferierte "tuning kit"; tieferlegung vorne und ne enzianblaue scallops lackierung mit der rolle!

vorgestern holte mich die vergangenheit ein; nicht, dass sich die obrigkeit nach 25 jahren mit der aufforderung, das erdreich zu entsorgen, bei mir meldete, sondern dass meine mutter mich bat, noch teile aus ihrem keller zu räumen!
vw teile...
da waren dann unter anderem noch ein wunderbar erhaltenes typ 3 chassis, etliche reifen mit 4-loch sprintstar felgen drauf, eine türe des o.g. wagens, sowie eine weitere türe meines 64er typ3 1500 s stufenhecks.

hier mal ein bild der türe (wie ihr sehen könnt, hängt die verrottete a-säule noch mit dran; die dreckseligen inbusschrauben wollten nicht losgehen!!!):



den rest des autos habe ich in teilen immer noch, nur die karosse war so dermaßen schlecht, dass wir in einer samstag nachmittagsflexaktion das gesamte auto in handliche stücke für den schrotti zerkleinert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen