Dienstag, 27. Juni 2017

Sehr knapp

...wird es nun, was das strahlmaterial angeht. ich komme mir vor wie in der ddr...materialknappheit, wo man hinschaut.
keiner kann aktuell das begehrte strahlmaterial granatsand liefern. die nächste lieferung soll nun ende juli anfang august kommen. das geht gar nicht! einen monat ohne strahlmittel...die kunden bringen mich um!! bei der arbeit, die ich derzeit habe!!!
daher wird auf ein adäquates, wenn auch teureres strahlmittel umgeswitcht; korund.
nur selbst das konnte nach dem stand von heute mein normaler zulieferer nicht liefern. egal ob edelkorund, mischkorund oder normalkorund.
meine ausweichquelle scheint da wohl besser aufgestellt zu sein; mehr weiß ich aber erst im laufe des tages!
bis dahin muss das runtergenudelte verbrauchte nochmal herhalten...  :(

UPDATE: 

auch meine ausweichquelle hat probleme; selbst die oben genannten korundsorten sind bei denen derzeit nicht zu haben.
dritte und letzte möglichkeit; ein auf bauxit basierendes strahlmaterial. härter als granatsand und noch teurer. das ist noch auf lager. erst mal kommt nur eine tonne, damit die grantasandarme zeit überbrückt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen