Montag, 16. Oktober 2017

Handmade

Wenn man(n) nichts hat, macht man(n) sich halt was selber!!
Tommy fontana konnte zwar eine original endspitzenstoßstangenhalterung ergattern.


Blöd nur, dass kein seitenwandblech dabei war, an das selbiges geschweißt werden muss.
Also selber bauen...(Oben auf dem Bild liegt es allerdings schon auf dem fertigen Blech drauf.)

Hier das Basisblech, natürlich in allen Maßen größer ausgeschnitten, darunter das marode Blech. Allerdings von der gegenüberliegenden Seite als Muster für ein spiegelbildlich anzufertigendes Neuteil:



Und los gehts... Zweieinhalb Stunden später war das komplex gebogene und abgesetzte Blech mit Einschweißmutttern versehen, abgekantet, gerundet, gebogen und mit einer tiefen Einbuchtung in der Mitte, fertig.

Und Grüße von Tommy an den blauen Klaus gibts auch noch!!


Noch eine Anmerkung von mir; dieses Blech sieht ja recht platt aus. Wie geschwungen und gebogen es tatsächlich ist, kann man hier gar nicht sehen!! Versucht doch mal, das so nachzubauen!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen