Donnerstag, 8. März 2018

Schweller und Napoleonhut

wie bei so ziemlich alles käfern, die mir bisher unter die finger geraten sind, ist auch dieser genauso betroffen; die rede ist vom"napoleonhut" bereich.
der bereich vor der pedalerie. der bereich, an dem die karosse und das chassis mit zwei dicken m10er schrauben am schweller/napoleonhut befestigt werden.
das rep. blech? eine katastrophe. aber besser als nichts! war vom karmann typ 14; passt auch, zumindest der bereich, der erneuert werden musste.
dennoch entschied ich mich für eine teillösung: das innen liegende blech wurde vom rep. blech genommen, das außenliegende habe ich selber gebaut.
dieser bereich muss korrekt eingesetzt sein, sonst passt hinterher der schweller nicht im bereich a-säule.

sieht dann so aus:


die rote stehkante ist noch ein wenig zu lang, wird noch gekürzt.

hier stimmte das innen liegende rep. blech (bereits eingeschweißt und verschliffen, dann grundiert) nicht. der radius passte nicht. war ja klar!
also radius nacharbeiten und schweller nochmal anpassen. so siehts besser aus:


hier seht ihr, dass der schweller noch zu tief ist. 6 mm spalt! der grund dafür ist der, dass vorne der radius nach oben wandern muss!


und ein einschweißen des schwellers geht auch noch nicht, denn die luftführungsschläuche fehlen noch! ich habe noch welche vom typ 3/käfer, aber die sind natürlich im durchmesser zu groß! war ja klar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen